Mythor Buch 6

Werner Kurt Giesa Die Ebene der Krieger
Werner Kurt Giesa Das Turnier der Caer

Kurzinhalt:

In der Piratenstadt Thormain herrscht das blanke Chaos. Erbarmungslose rohe Sitten und dauernde Streitereien zwischen den Seeräubern beherrschen das Bild. Hier muß MYTHOR nicht nur überleben, sondern auch einen Hinweis des Lichtboten aufspüren, der in einem geheimnisvollen Brunnen versteckt sein soll. Nur durch die Hilfe der Aussätzigen, die in der uralten Unterwelt Thormains leben, kann der Sohn des Kometen diesen Brunnen erreichen. Doch dann greifen die Caer die Stadt an, angeführt von ihren Dämonenpriestern, die sich der Hilfe grauenhafter Seeungeheuer bedienen.
Die gemeinsame Flucht der Gefährten endet auf der Ebene der Krieger. Dabei handelt es sich um ein riesiges Ausbildungslager der Caer. MYTHOR setzt sich in den Kopf, das große Ritterturnier zu Ehren des obersten Dämonenpriesters Drudin zu gewinnen. Nur dort kann er die Feinde in ihrem Zentrum angreifen ...
In guter Tarnung begibt sich der Kometensohn mit dem Barbaren Nottr in das Lager, wo die Männer schnell neue Freunde, aber auch neue Feinde gewinnen. MYTHOR weiß nicht, was ihn letztlich erwartet. Vor allem kann er sich nichts unter dem sogenannten Dämonenkuß vorstellen, mit dem der Sieger des Turniers belohnt wird. HYPERLINK "http://www.mythor.de/vorwort7.html""